StartMarvel Comics WikiMidnight Man - Marvel Comics Wiki Charakter (Erde-616)

Midnight Man – Marvel Comics Wiki Charakter (Erde-616)

Anton Mogart, besser bekannt als Midnight Man ist ein Dieb, der alles an Wert stahl, nur um diese Dinge zu besitzen und nicht des Geldes wegen. Als er Von Moon Knight gestoppt wurde, lebte er in einer Kanalisation und fing an anstelle von Wertgegenständen, Müll zu sammeln.

Midnight Man
Bild: ©Marvel
Name: Anton Mogart
Alias: Midnight Man
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Universum: Earth-616
Schöpfer:
Doug Moench & Bill Sienkiewicz
Erster Comics Auftritt:
Moon Knight #3 (Oktober, 1981)

Geschichte von Midnight Man

Über die Vergangenheit des Midnight Man ist nichts bekannt, bevor er begann, große Kunstwerke, Juwelen und dergleichen zu stehlen, wobei die Diebstähle pünktlich um Mitternacht stattfanden. Er lebte in einer opulenten Villa in New Jersey und stahl diese Dinge einfach, um sie zu besitzen, nicht wegen des Geldes.

Er wird dabei von Moon Knight gestoppt und fällt in den Fluss, wo er augenscheinlich ertrunken ist. In Wirklichkeit wird er jedoch von der Strömung nach New York und zur Mündung eines Abflussviadukts getragen. Dort schmelzen die Abwässer in der Kanalisation sein Gesicht und lassen ihn entstellt zurück.

Nachdem er sich drei Tage lang in der Kanalisation versteckt hat, kehrt er in sein Haus zurück und muss feststellen, dass die Polizei all seine gestohlenen Waren mitgenommen hat. Er gibt Moon Knight die Schuld daran und an seiner Entstellung und schwört Rache. In den Wahnsinn getrieben, lebt er in der Kanalisation und beginnt Müll statt Schätze zu sammeln.

Er arbeitet mit Bushman zusammen, der Moon Knight in eine überflutete Abwasserkammer lockt, in der sich Midnight Man befindet. Moon Knight gelingt es, einen Fluchtweg in den Ziegelstein zu meißeln und Midnight Man wird wieder einen Fluss hinuntergespült.

Als er später erfährt, dass er an Krebs stirbt, macht er seinen unehelichen Sohn Jeff Wilde ausfindig. Midnight Man lehrte dann Jeff seine Geschäftsgeheimnisse, aber bat ihn, nicht ein Verbrecher zu werden. Er versuchte dann, Moon Knight ein letztes Mal herauszufordern und starb offenbar als Ergebnis. Nachdem er gestorben war, nahm Jeff den Alias Midnight an und versuchte, der Sidekick von Moon Knight zu werden, endete aber stattdessen als Schurke.