StartMarvel Comics WikiGammenon der Sammler - Marvel Comics Wiki

Gammenon der Sammler – Marvel Comics Wiki

Gammenon gehört zu den Celestials und wird ausgesandt, um verschiedene Pflanzen-, Tier- und Humanoiden-Exemplare für Experimente zu finden. Er untersteht Jemiah und reist oft mit Eson. Gammenon ist der Datensammler der Celestials und Sammler von Exemplaren.

Gammenon der Sammler Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Gammenon der Sammler
Spezies: Celestials
Familienstand: Ledig
Geschlecht: Männlich
Größe: 610m
Gewicht: 9072t
Universum: Earth-616
Schöpfer: Jack Kirby
Erster Comics Auftritt:
Eternals #4 (Oktober, 1976

Geschichte von Gammenon dem Sammler

Gammenon war einer der ersten Celestials Heerscharen, die die Erde vor etwa einer Million Jahren besuchten. Er fing Exemplare von Menschenaffen ein, die zu den ersten Deviants und Eternals der Erde wurden.

Als Teil der Vierten Celestials Heerschar landete Gammenon auf der Erde, wo er von Ajak und Dr. Daniel Damian gesichtet wurde. Gammenon nahm die S.H.I.E.L.D.-Agenten Tyler, Parks und Stevenson gefangen und zerlegte sie in Atome. Gammenon erlaubte Ajak, die gefangenen S.H.I.E.L.D.-Agenten vorübergehend wiederherzustellen.

Gammenon begegnete auch Thor und nahm ein Flugzeug voller Passagiere gefangen, darunter Donald Blake, S.H.I.E.L.D.-Agent Johnson und Ereshkigal. Gammenon wurde Zeuge der Verwandlung von Tyrannus durch die Lebensflamme der Deviants und seiner Auflösung im Weltraum. Gammenon versammelte sich mit neun anderen Mitgliedern der Vierten Heerschar in Peru und beteiligte sich an der Abwehr des Angriffs des Destroyers, des Uni-Minds und Thors. Danach verließ er mit den anderen Celestials die Erde.

Gammenon war einer der Celestials, denen der Beyonder während des zweiten Geheimen Krieges begegnet sein soll. Er war später auch Zeuge der Beinahe-Zerstörung des Universums durch ein von Maelstrom erzeugtes schwarzes Loch.

Kräfte

  • Kontrolle der kosmischen Energie mit einer unbekannten Obergrenze.
  • Panzerung, die Einschlägen von Nuklearsprengköpfen standhält.

Ausrüstung

Als Teil der Ersten Celestials Heerschar benutzte Gammenon ein aus lebendem Metall bestehendes Sammelgerät, das von Gammenon gesammelte Exemplare zur Untersuchung und Analyse durch seine Celestials Gefährten einfing und ruhigstellte. Als Teil der Vierten Celestials Heerschar benutzte Gammenon einen etwa 380 m langen Sammelstab, der ein Bündel von Lebenssamen-Kapseln mit den gespeicherten Atomen der von Gammenon gesammelten lebenden Organismen in Stase hielt.

Weitere nennenswerte Celestials