StartMarvel Comics WikiKareem | Red Dagger - Marvel Comics Wiki (Erde-616)

Kareem | Red Dagger – Marvel Comics Wiki (Erde-616)

Kareem alias Red Dagger ist ein fiktiver Charakter aus den Marvel Comics. Tagsüber ist Kareem ein ganz normaler Mensch, der sich in die Gesellschaft einfügt und für seine Aufnahme in einem College lernt. Nachts jedoch geht Kareem als maskierter Held in die Stadt, um das Volk als Red Dagger zu beschützen.

Bild: ©Marvel
Name: Kareem
Alias: Red Dagger
Spezies: Mensch
Herkunft: Pakistan
Familienstand: Ledig
Geschlecht: Mensch
Universum: Earth-616
Schöpfer:
G. Willow Wilson & Mirka Andolfo
Erster Comics Auftritt:
Ms. Marvel (Vol. 4) #12 (Oktober, 2016)

Geschichte von Red Dagger

Kareem und seine Familie stammen aus Badin, Pakistan. Kareems Mutter und die Tante mütterlicherseits von Kamala Khan, besuchten beide die Highschool. Während des Studiums für die Universitätsprüfung lebte Kareem bei der Großmutter von Kamala Khan in Karatschi. Nachts verteidigt Kareem das pakistanische Volk als maskierter Held, welcher als Red Dagger bekannt ist.

Kareem nahm später an einem Austauschprogramm teil und besuchte die Coles Academic High School in Jersey City, New Jersey, während er in der Khan Familienresidenz blieb, um Fremdsprachenkenntnisse für seine College-Bewerbungen zu erlernen.

©Marvel

Nach einer Weile, die Kareem mit Kamala Khan verbracht hatte und sie sich durch mehrere Abenteuer immer näher kamen, verliebten sich die beiden und küssten sich.

Galerie