StartMarvel Comics WikiMelina Vostokoff (Iron Maiden) - Marvel Comics Wiki (Erde-616)

Melina Vostokoff (Iron Maiden) – Marvel Comics Wiki (Erde-616)

Melina Vostokoff, alias Iron Maiden ist eine Agentin der Russischen Regierung gewesen und lebte im Schatten von Black Widow. Dies brachte sie dazu den Dienst der Regierung zu verlassen und sich einer weiblichen Armee, namens Die Femizons anzuschließen um für eine von Frauen regierte Welt zu sorgen.

Melina Vostokoff (Iron Maiden) Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Melina Vladimirovna Vostokova
Alias: Iron Maiden
Spezies: Mensch
Zugehörigkeit:
Ehemaliges Mitglied der Femizons
Thunderbolts
Ehemaliger Partner von Black Lotus,
Blackbird,Damon Dran,
„Deadshot“ Darrance, Wrangler,
N’Kama, Snapdragon, Kono Sanada,
Superia, KGB, Black Widow Ops Program
Herkunft: Russland
Familienstand: Ledig
Tätigkeit:
Attentäter
Söldner
Ehemaliger Spionageagent für die
russische Regierung
Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,75m
Gewicht: 66kg
Universum: Earth-616
Schöpfer: Ralph Macchio & George Pérez
Erster Comics Auftritt:
Marvel Fanfare #11

Geschichte von Melina Vostokoff (Iron Maiden)

Melina Vladimirovna Vostokova, auch bekannt als die Iron Maiden, war ursprünglich eine Agentin der russischen Regierung. Sie war gezwungen, im Schatten der legendären Black Widow zu leben. Dies führte dazu, dass sie einen tiefen Hass auf die Witwe entwickelte. Schließlich verließ sie den Dienst der russischen Regierung und wurde eine freiberufliche Attentäterin und Söldnerin.

Iron Maiden gehörte zu einer Gruppe von Attentätern, die von Damon Dran geschickt wurden, um Black Widow zu ermorden. Iron Maiden überlebte die anderen Attentäter und war kurz davor, Widow zu überwältigen, bevor sie von Jimmy Woo und einem Geschwader von S.H.I.E.L.D.-Agenten davon abgehalten wurde. Melina floh und wurde von Woo und Widow in die Kanalisation verfolgt. Sie griff sie aus dem Hinterhalt an, aber Woo benutzte seinen Energie-Blaster, um ein Loch in den Boden zu sprengen, auf dem sie stand, was einen mächtigen Strudel erzeugte und sie auf die nächste Ebene hinunter saugte.

Die Femizons

Iron Maiden war eine der Armee von übermenschlichen weiblichen Kriminellen, den Femizons, die von Superia als Teil ihres Plans versammelt wurden, den Rest der Welt zu sterilisieren und Macht für ihre potentielle Nation aller Frauen zu erlangen. Sie war Teil der Armee, die Captain America und Paladin besiegte und gefangen nahm, als diese versuchten sich an Bord des Schiffes zu Superias Insel Femizonia zu schleichen. Melina war eine der kleinen Gruppe, die bei Superia blieb, als ihre „Leutnants“ nach der Niederlage ihres ursprünglichen Plans.

Iron Maiden begleitete Superia und die anderen verbliebenen Femizons nach Boca Caliente zur AIM Waffen Expo. Superia versuchte, den Leiter von AIM, Alessandro Brannex, zu exekutieren, um AIM für ihre eigenen Zwecke zu übernehmen, was ihre Gruppe in Konflikt mit M.O.D.A.M. und den anderen Sicherheitskräften von AIM brachte. Außerdem scheiterte das Attentat, weil Superia nicht erkannte, dass Brannex ein Adaptoid war. M.O.D.A.M. überwältigte Superia und Blackbird und Iron Maiden war nicht in der Lage, sie zu erreichen, um auch nur zu versuchen, sie aufzuhalten.

Als in den USA das Gesetz zur Registrierung von Übermenschen in Kraft trat, versuchte Iron Maiden, sich einen gefälschten Ausweis zu besorgen und sich nach Kanada zu schleichen. Sie wurde vom Fixer, Joystick und Mach IV von den Thunderbolts verfolgt und Joystick brachte Iron Maiden zu Fall, während der Fixer und Mach IV Wetten auf den Kampf abschlossen.

Kräfte und Fähigkeiten

Fähigkeiten

  • Meisterin des Kampfsports: Melina beherrscht viele Bereiche des Nahkampfes.
  • Meisterspionin: Melina ist eine gefährliche Geheimagentin, ausgebildet in Spionage, Tarnung, Verkleidung, Infiltration und Sprengungen.
  • Waffenexpertin: Melina ist eine Expertin für die meisten Waffen und Fahrzeuge.
  • Mehrsprachig: Melina spricht fließend Russisch, Englisch und viele andere Sprachen.

Körperliche Stärke

Iron Maiden hat die normale menschliche Stärke einer Frau ihres Alters, ihrer Größe und ihres Körperbaus, die regelmäßig und intensiv trainiert.