Blade (Film) – Marvel Cinematic Universe Wiki

Blade ist ein kommender und fiktiver Superheldenfilm, der auf dem gleichnamigen Superhelden aus den Marvel Comics basiert. Er wird ein Teil der Phase Fünf des Marvel Cinematic Universe sein.

Bild: ©Marvel
Regie: Bassam Tariq
Drehbuch: Stacy Osei-Kuffour
Produzent:
Kevin Feige
Louis D’Esposito
Eric Hauserman Carroll
Kamera: /
Musik: /
Kinostart: /
Länge: /
Budget: /
FSK: /

Handlung

Zur Handlung ist derzeit leider nichts bekannt.

Fakt ist, dass die Rechte von Blade nun wieder in den Händen von Marvel liegen und Kevin Feige sehr daran interessiert ist Blade in das MCU einzufügen.

Schauspieler

DarstellerRolle
Mahershala AliEric Brooks/Blade
Delroy Lindo
Aaron Pierre

Produktion

  • Im Jahr 2011 wurden die Rechte an der Figur Blade wieder an Marvel zurückgegeben.
  • Am 11. Oktober 2016 äußerte Kevin Feige sein Interesse daran, Blade in das Marvel Cinematic Universe einzuführen: „Er ist ein wirklich lustiger Charakter. Wir denken, dass dieser Film, der in eine andere Seite des Universums geht, das Potenzial hat, ihn auftauchen zu lassen, aber zwischen den Filmen, den Netflix-Serien und den ABC-Serien gibt es so viele Möglichkeiten für den Charakter, aufzutauchen, wie man jetzt mit Ghost Rider bei Agents of S.H.I.E.L.D. sieht.“
  • Am 26. Juni 2017 äußerte Feige erneut sein Interesse an einer Verwendung von Blade im MCU und erklärte: „We think it would be cool. Someday.“.
  • Am 20. Juli 2019 gab Feige auf der San Diego Comic-Con 2019 bekannt, dass ein Film über Blade in Entwicklung sei und Mahershala Ali die Titelfigur spielen würde.
  • Am 1. Oktober 2020 verriet Mahershala Ali in einem Interview im Podcast The Tight Rope, dass Marvel, als er zum ersten Mal auf die Rolle des Blade angesprochen wurde, eher ein Reboot der Figur in einer Fernsehserie als in einem Film in Betracht zog und dass es „ein paar Jahre“ dauerte, bis sie zu einer Entscheidung kamen und ihn für den Film besetzten.
  • Am 23. Oktober 2020 wurde berichtet, dass Marvel Studios auf der Suche nach Autoren für den Film war.
  • Am 5. Februar 2021 berichtete The Hollywood Reporter, dass Stacy Osei-Kuffour das Drehbuch für den Film schreiben sollte.
  • Am 1. März 2021 wurde berichtet, dass die Produktion des Films im September beginnen und im Dezember in Atlanta abgeschlossen werden sollte.
  • Am 5. Mai 2021 berichtete The Hollywood Reporter, dass die Produktion des Films vom ursprünglichen Starttermin auf Juli 2022 verschoben wurde, damit Marvel Studios mehr Zeit für die Arbeit am Drehbuch des Films hatte.
  • Am 19. Juli 2021 berichtete Deadline, dass Bassam Tariq in Gesprächen sei, um die Regie zu übernehmen.
  • Am 1. September 2021 gab Bassam Tariq bekannt, dass er bei dem Film Regie führen würde.
  • Am 19. November 2021 berichtete The Hollywood Reporter, dass Delroy Lindo in einer ungenannten Rolle zur Besetzung des Films gehört.
  • Am 7. Januar 2022 wurde berichtet, dass die Produktion des Films voraussichtlich im August beginnen und im Dezember abgeschlossen sein wird.
  • Am 22. Februar 2022 berichtete Deadline, dass Aaron Pierre in einer ungenannten Rolle zur Besetzung des Films gestoßen ist.
  • Am 27. April 2022 wurde berichtet, dass der Arbeitstitel des Films „Perfect Imprints“ lautet.