Der unglaubliche Hulk (Film) – Marvel Cinematic Universe

Bild: ©Marvel
Regie: Louis Leterrier
Drehbuch:
Zak Penn & Edward Norton
Produzent:
Avi Arad, Gale Anne Hurd & Kevin Feige
Kamera: Peter Menzies Jr.
Musik: Craig Armstrong
Kinostart: 10. Juli 2008
Länge: 112 Minuten
Budget: 150 Mio. US-Dollar
Box Office: 245,3 $
FSK: 16

Handlung

Eine Heilung ist in Reichweite für die weltweit größte Urkraft der Wut: DER UNGLAUBLICHE HULK.

Wir finden den Wissenschaftler Bruce Banner, der im Schatten lebt und den Planeten nach einem Gegenmittel absucht. Jedoch strebt das Militär an seine Kräfte zu missbrauchen und versuchen den Hulk in ihre Hände zu bekommen.

Durch seine durch Wutausbrüchen geplagten Kräfte ist er auch nicht in der Lage mit seiner Größten und einzigen Liebe Betty Ross zusammen sein zu können.

Nach der Rückkehr in die Zivilisation wird der brillante Arzt Bruce von Emil Blonsky oder besser bekannt als Abomination rücksichtslos verfolgt – einem albtraumhaften Tier aus reinem Adrenalin und Aggression, dessen Kräfte denen von Hulk entsprechen.

Es kommt zu einem Kampf von sehr großem Ausmaße, als Banner seinen inneren Helden dazu bringen muss, New York City vor der totalen Zerstörung zu retten, indem er sich zu Hulk verwandelt. Bruce muss sich letztendlich entscheiden, ob er ein friedliches Leben als Bruce Banner oder die Kreatur akzeptiert, die er dauerhaft werden könnte: DER UNGLAUBLICHE HULK.

Schauspieler

RolleDarsteller
Bruce BannerEdward Norton
Emil BlonskyTim Roth
Elizabeth „Betty“ RossLiv Tyler
General Thaddeus „Thunderbolt“ RossWilliam Hurt
Dr. Leonard SamsonTy Burrell
General Joe GellerPeter Mensah
Samuel SternsTim Blake Nelson
StanleyPaul Soles
Tom Corbett*Bill Bixby
Tony StarkRobert Downey Jr.

Der unglaubliche Hulk Trailer

Poster