Marvel’s The Avengers (Film) – Marvel Cinematic Universe

Bild: ©Marvel
Regie:
Joss Whedon
Drehbuch: Joss Whedon, Zak Penn
Produzent: Kevin Feige
Kamera: Seamus McGarvey
Musik: Alan Silvestri
Kinostart: 26. April 2012
Länge: 143 Minuten
Budget: 220 Mio. US-Dollar
FSK: 12

Handlung

S.H.I.L.D. hat dan mysteriösen Tesserakt und den Supersoldaten der Armee, Captain America, gefunden.

Der Tesserakt ist eigentlich ein Tor zu einer völlig neuen Welt namens Asgard. Ein mysteriöses Wesen namens Loki kommt auf die Erde und geht sofort davon aus, dass er alle Menschen regieren kann.

Das jedoch verärgert S.H.I.E.L.D. Direktor Nick Fury sehr. Als Loki mit dem Tesserakt entkommt, glaubt Nick Fury, dass dies ein Kriegsakt gegen die Erde ist.

Seine einzige Hoffnung ist es, ein echtes Team von Superhelden zusammenzustellen. Dr. Bruce Banner, der sich in ein riesiges grünes Wutmonster verwandelt, welcher als Hulk bekannt ist.

Tony Stark und seine ehrwürdige Iron Man-Rüstung. Captain America, der geschaffene Supersoldat. Thor, der Gott des Donners, Beschützer der Erde und seines Heimatplaneten Asgard, und Lokis Bruder.

Meistermörder Hawkeye und Natasha Romanoff. Zusammen werden sie zu einem Team, das einen Angriff unternimmt, der sie dazu aufruft, der größte aller Zeiten zu werden.

Marvel’s The Avengers Trailer

Poster