The Marvels (Film) – Marvel Cinematic Universe

The Marvels ist der 2. Teil von Captain Marvel und ist ein kommender Superheldenfilm, basierend auf der gleichnamigen Superheldin aus den Marvel Comics. Der Film ist eine Fortsetzung von Captain Marvel und Avengers: Endgame und ein Crossover/Sequel zu WandaVision und Ms. Marvel.

Bild: ©Marvel
Regie: Nia DaCosta
Drehbuch: Megan McDonnell
Produzenten:
Kevin Feige
Louis D’Esposito
Victoria Alonso
Mary Livanos
Matthew Jenkins
Kamera: /
Musik: Laura Karpman
Kinostart: 26. Juli 2023
Länge: /
Budget: /
FSK: 12

Handlung

Leider ist über die Handlung noch nicht viel bekannt, da der Film erst für das Jahr 2023 angesetzt ist.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die Darstellerin Zawe Ashton als Bösewicht / Gegenspieler unter Vertrag genommen wurde.

Captain Marvel 2 ist der einunddreißigste Film im Marvel Cinematic Universe und der zweite Film der Phase fünf. Der Film soll am 16. Juli 2023 in die Kinos kommen.

Schauspieler

DarstellerRolle
Brie LarsonCarol Danvers / Captain Marvel
Iman VellaniKamala Khan / Ms. Marvel
Teyonah ParrisMonica Rambeau
Zawe AshtonNoch zu bestätigender Charakter
Lashana LynchMaria Rambeau
Jude LawYon-Rogg
Samuel L. JacksonNick Fury
Cobie SmuldersMaria Hill
Randall ParkJimmy Woo
Mohan KapoorYusuf Khan
Zenobia ShroffMuneeba Khan
Saagar ShaikhAamir Khan
Tessa ThompsonBrunnhilde/Valkyrie
Colin StoneleyPapp-Tonn
Park Seo-joonNoch zu bestätigender Charakter
Shamier AndersonNoch zu bestätigender Charakter
Ffion JollyNoch zu bestätigender Charakter

Produktion

  • Im Februar 2019, vor der Veröffentlichung von Captain Marvel, verriet Brie Larson, dass es bereits Gespräche über eine Fortsetzung gibt. Sie äußerte auch ihr Interesse daran, Kamala Khan/Ms. Marvel in dieser Fortsetzung zu sehen.
  • Am 3. März 2019 sagte Kevin Feige, dass es einige „ziemlich erstaunliche“ Ideen für eine mögliche Fortsetzung von Captain Marvel gäbe.
  • Am 20. Juli 2019 bestätigte Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con 2019, dass viele Projekte, darunter auch eine Captain-Marvel-Fortsetzung, in Entwicklung seien.
  • Am 22. Januar 2020 wurde berichtet, dass Megan McDonnell ein Drehbuch für eine Captain-Marvel-Fortsetzung schreiben soll. Es wurde auch berichtet, dass Anna Boden und Ryan Fleck, die bei Captain Marvel mitgeschrieben und Regie geführt hatten, nicht zurückkehren würden, um bei der Fortsetzung Regie zu führen und dass die Marvel Studios hofften, eine weibliche Filmemacherin für die Regie des Films zu finden, der möglicherweise im Jahr 2022 erscheinen würde. Außerdem wurde berichtet, dass der Film in der Gegenwart spielen würde.
  • Am 3. April 2020 wurde bekannt gegeben, dass der Film am 8. Juli 2022 veröffentlicht werden sollte.
  • Am 5. August 2020 meldete Deadline, dass Nia DaCosta für die Regie des Films verpflichtet wurde.
  • Am 21. August 2020 wurde berichtet, dass die Produktion des Films im Vereinigten Königreich im späten Frühjahr oder Frühsommer 2021 beginnen soll.
  • Am 10. Dezember 2020 gab Kevin Feige während des Disney Investor Day 2020 bekannt, dass Iman Vellani und Teyonah Parris ihre Rollen als Kamala Khan/Ms. Marvel bzw. Monica Rambeau im Marvel Cinematic Universe wieder aufnehmen würden und dass der Film von seinem ursprünglichen Starttermin auf den 11. November 2022 verschoben worden sei.
  • Am 12. Februar 2021 meldete Deadline, dass Zawe Ashton der Besetzung des Films beigetreten sei und die Antagonistin des Films darstellen werde.
  • Am 18. Februar 2021 gab Sean Bobbitt bekannt, dass er als Kameramann an dem Film mitwirken wird.
  • Im März 2021 wurde bekannt, dass der Film am 31. Mai in London und Los Angeles gedreht werden sollte.
  • Am 3. Mai 2021 wurde bekannt, dass der Film von Captain Marvel 2 in The Marvels umbenannt wurde.
  • Am 15. Juni 2021 wurde berichtet, dass Seo-Joon Park in einer nicht näher bezeichneten Rolle zum Cast des Films gestoßen ist.
  • Am 10. August 2021 verriet Brie Larson in einem Interview mit Siriux XM, dass die Produktion des Films begonnen habe.
  • Am 11. August 2021 verriet Samuel L. Jackson, dass er seine Rolle als Nick Fury in dem Film wieder aufnehmen würde.
  • Am 18. Oktober 2021 wurde bekannt gegeben, dass der Film vom 11. November 2022 auf den 17. Februar 2023 verschoben worden war.
  • Am 24. November 2021 wurde berichtet, dass die Produktion des Films abgeschlossen sei.
  • Am 13. Januar 2022 berichtete Variety, dass Laura Karpman die Filmmusik für den Film komponieren würde.
  • Am 29. April 2022 wurde bekannt gegeben, dass der Film das Erscheinungsdatum mit Ant-Man and the Wasp getauscht hat: Quantumania getauscht hat und nun am 28. Juli 2023 statt am 17. Februar 2023 in die Kinos kommt.