StartMarvel NewsCaptain America Teil 4 in Arbeit - Marvel Cinematic Universe

Captain America Teil 4 in Arbeit – Marvel Cinematic Universe

Malcolm Spellman nimmt erneut das Schild von Captain America in die Hand

Der Chefautor und Schöpfer von Disney+ und Marvel’s The Falcon and the Winter Soldier entwickelt einen vierten Teil der Captain America-Filmreihe für die Marvel Studios. Spellman wird das Drehbuch zusammen mit Dalan Musson schreiben, einem festen Autor für Falcon and the Winter Soldier.

The Falcon versucht Caps Schild aus einem Baum zu ziehen
©Marvel

Es sind offiziell noch keine Besetzungen für das Projekt bekannt, aber die Episode vom Freitag (The Falcon And The Winter Soldier) bietet viele Wege, die der Film einschlagen könnte.

Bislang hat Chris Evans als Steve Rogers die Rolle des Captain America gespielt und war in drei Solofilmen, den Avengers-Filmen und verschiedenen anderen Marvel-Filmen zu sehen. Und die Frage, wer das Recht hat, den Schild zu tragen oder Captain America zu sein, war zentral für die Serie.

Der Spielfilm wird wahrscheinlich die Geschichte von Sam Wilson, gespielt von Anthony Mackie, und dem aktuellen Träger des Schildes fortsetzen. Aber wenn die Autoren sich an die Arbeit machen, wird es interessant sein zu sehen, wie sich die Geschichte entfaltet, da es nun mehrere Personen gibt, die Captain Americas im Marvel Cinematic Universe waren.

Ein Regisseur steht noch nicht fest, und Evans‘ Beteiligung/Rückkehr bleibt unbestätigt. Marvel war wie immer sehr wortkarg.

Falcon and the Winter Soldier, in dem auch Sebastian Stan als Winter Soldier Bucky Barnes mitspielt, wurde von Kritikern und Fans sehr positiv aufgenommen.