StartMarvel NewsIronheart gilt aktuell als Ersatz für Iron Man doch das ist noch...

Ironheart gilt aktuell als Ersatz für Iron Man doch das ist noch nicht alles

Sonntag, 25 September, 2022

Der Anzug aus Vibranium

Vor kurzem gab Kevin Feige bekannt, das Ironheart, welche nach ihrer Comic Geschichte zu urteilen eine Art Ersatz für Iron Man darstellen wird, dass sie vor dem Debüt ihrer eigenen Serie auf Disney+ schon im Film Black Panther: Wakanda Forever zu sehen sein wird.

Durch ihrer offiziell bestätigten Rolle in Black Panther 2 bekommt sie Zugang zu den hochentwickelten Technologien aus Wakanda und wird mit einer aus Vibranium bestehenden Rüstung ausgestattet. Zudem wird Ironheart eine sehr wichtige und prominente Rolle in diesem Film spielen.

Eine kurze Zusammenfassung aus den Comics

Ironheart im Flug

Riri Williams wurde von Brian Bendis und Mike Deodato erschaffen und später von Eve Ewing und Kevin Libranda überarbeitet. Sie tauchte erstmals 2015 im Comic Invincible Iron Man #7, als junges Ingenieurgenie auf und am MIT angenommen wird, wo sie im Studentenwohnheim ihre eigene Version eines Iron-Man-Anzugs entwirft.

Da sie den Bau der Rüstung als persönliche Mission ansieht, wendet sich Tony Stark an sie und hilft ihr bei ihren Entwürfen und der KI des Anzugs. Im Marvel Cinematic Universe wird sie jedoch wohl kaum eine Rüstung zusammen mit Iron Man entwerfen, doch die passende Kandidatin dafür wäre Shuri aus dem ersten Teil von Black Panther.