StartMarvel SchurkenKang der Eroberer (Charakter) - Marvel Filme Wiki

Kang der Eroberer (Charakter) – Marvel Filme Wiki

Nathaniel Richards ist eine der feindlichen Varianten seines ursprünglichen Ichs. Er wird Kang der Eroberer genannt, weil er während des Multiversalen Krieges so viele alternative Universen wie möglich erobern wollte. Nach dem Tod von Jener Der Bleibt konnte er zurückkehren und wurde der neue Herrscher der Time Variance Authority.

Kang der Eroberer Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Nathaniel Richards
Aliases:
Jener Der Bleibt
Kang der Eroberer
Variante
Etwas viel Schlimmeres
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritte:
Loki (Serie) (Statue und Erwähnung)
Loki Staffel 2
Ant-Man And The Wasü: Quantumania
Schauspieler: Jonathan Majors

Geschichte von Kang der Eroberer

„Nicht jede Version von mir war so… so reinen Herzens. Für einige von uns bedeuteten neue Welten nur eines: neue Länder, die es zu erobern galt.“

Zitat: Jener Der Bleibt, zu Loki und Sylvie Laufeydottir

Multiversaler Krieg

Besiegt von Jener Der Bleibt

Kang wurde als eine Variante von Nathaniel Richards, auch bekannt als Jener Der Bleibt, erschaffen. Kang entdeckte schließlich die Existenz des Multiversums und traf sich mit all seinen anderen Varianten. Doch anstatt Frieden zu suchen, wollte Kang zusammen mit anderen schurkischen Varianten die anderen Universen erobern und löste damit den ersten Krieg des Multiversums aus.

Kang und die anderen Varianten wurden schließlich von Jener Der Bleibt gestoppt, der eine Kreatur namens Alioth zur Waffe machte, um den Krieg zu beenden. Jener Der Bleibt, schuf daraufhin die Time Variance Authority und die Zeithüter, um die „Heilige Zeitlinie“ zu sichern und Kang und die anderen Varianten an der Rückkehr zu hindern.

Der Untergang von Jener Der Bleibt

Nachdem der Überlebende von Sylvie Laufeydottir ermordet worden war, konnte Kang zurückkehren und übernahm die vollständige Kontrolle über das Multiversum. Er wurde auch der neue Herrscher der Time Variance Authority, indem er im Hauptquartier eine Statue von sich selbst errichtete und sie nach seinen Vorstellungen veränderte.

Loki steht vor der Statue von Kang der Eroberer
©Marvel

Als Loki am Ende der Zeit aus der Zitadelle zurückkehrte, um die TVA vor Kang zu warnen, fand er eine Statue von Kang und entdeckte, dass er bereits die Macht übernehmen konnte.

Persönlichkeit

„Wenn du denkst, dass ich böse bin, dann warte nur, bis du meine Varianten kennenlernst.“

Zitat: Jener Der Bleibt, zu Loki und Sylvie Laufeydottir

Laut Jener Der Bleibt, ist Kang rücksichtslos und machthungrig, da er das Multiversum als einen Ort ansieht, der darauf wartet, erobert zu werden.

Ausrüstung

Waffen

TVA-Stab: Kang benutzte diesen Schlagstock während seiner Eroberungen im Multiversumskrieg.

Andere Ausrüstung

TemPad: Kang benutzte diese Geräte, um während des Multiversumskrieges Zeittore zu alternativen Zeitlinien zu öffnen.

Zeittür: Kang benutzte diese Geräte, um während des Multiversumskrieges in alternative Zeitlinien zu gelangen.

Beziehungen

Verbündete

Feinde

Trivia

  • In den Comics ist Nathaniel Richards, auch bekannt als Kang der Eroberer, ein zeitreisender Feind der Avengers und der Herrscher von Chronopolis.