Echo – Marvel Serie (MCU)

Echo ist eine kommende amerikanische Web-TV-Serie, die auf dem gleichnamigen Superhelden aus den Marvel Comics basiert. Die Serie ist ein Spin-off von Hawkeye. Es ist die fünfundzwanzigste Serie im Marvel Cinematic Universe und eine Serie von Phase Vier. Die Serie wird von Marvel Studios produziert und auf Disney+ veröffentlicht. Die erste Staffel wird im Jahr 2023 ausgestrahlt.

Bild: ©Marvel
Titel: Echo
Creator: Marion Dayre
Produzenten:
Kevin Feige
Louis D’Esposito
Victoria Alonso
Marion Dayre
Brad Winderbaum
Stephen Broussard
Richie Palmer
Jason Gavin
Episoden: /
Länge: /
Serienstart: 2023
VOD: Disney+

Handlung von Echo

In der exklusiv auf Disney+ ausgestrahlten Ursprungsgeschichte von Echo trifft Maya Lopez, deren rücksichtsloses Verhalten in New York City sie in ihrer Heimatstadt wieder einholt, auf eine neue Herausforderung. Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, sich wieder mit ihren indianischen Wurzeln verbinden und die Bedeutung von Familie und Gemeinschaft erkennen, um jemals wieder vorwärtszukommen.

Besetzung

DarstellerRolle
Alaqua CoxMaya Lopez/Echo
Chaske SpencerNoch zu bestätigender Charakter
Tantoo CardinalNoch zu bestätigender Charakter
Devery JacobsJulie
Cody LightningNoch zu bestätigender Charakter
Graham GreeneNoch zu bestätigender Charakter
Zahn McClarnonWilliam Lopez

Produktion

  • Am 22. März 2021 berichtete Variety, dass ein Hawkeye-Spin-off mit Echo im Mittelpunkt für Disney+ in der Entwicklung sei, wobei Alaqua Cox ihre Rolle als Titelfigur in der Serie wieder aufnehmen soll, und dass Etan Cohen und Emily Bowen-Cohen als Autoren und ausführende Produzenten verpflichtet wurden.
  • Am 2. Juni 2021 wurde berichtet, dass die Serie im Januar 2022 in Produktion gehen sollte.
  • Am 5. Juli 2021 wurde berichtet, dass der Arbeitstitel der Serie „Whole Branzino“ lautet.
  • Am 13. August 2021 wurde berichtet, dass die Serie im Februar 2022 in Produktion gehen sollte und dass Marvel Studios mit der Casting-Suche für die Serie begonnen hatte.
  • Am 12. November 2021, während des Disney+ Day 2021, wurde offiziell bekannt gegeben, dass sich die Serie in Entwicklung befindet. Am nächsten Tag enthüllte Marion Dayre, dass sie die Hauptautorin der Serie sei, obwohl zuvor berichtet worden war, dass Etan Cohen und Emily Bowen-Cohen mit dem Schreiben der Serie beauftragt seien.
  • Am 26. November 2021 wurde berichtet, dass die Serie im April 2022 in Atlanta in Produktion gehen und bis Ende August fertiggestellt werden sollte.
  • Am 14. März 2022 wurde bekannt gegeben, dass Graham Greene in einer nicht genannten Rolle zur Besetzung der Serie gehört.
  • Am 17. März 2022 wurde berichtet, dass die Serie am 4. April in Produktion gehen sollte.
  • Am 19. März 2022 wurde berichtet, dass Sydney Freeland bei mindestens einer Episode der Serie Regie führen würde.
  • Am 5. April 2022 wurde berichtet, dass Vincent D’Onofrio und Charlie Cox ihre Rollen als Wilson Fisk/Kingpin bzw. Matt Murdock/Daredevil aus dem Marvel Cinematic Universe in der Serie wieder aufnehmen würden und dass die Serie im Jahr 2023 Premiere haben würde.
  • Am 20. April 2022 gab Alaqua Cox bekannt, dass die Serie am 21. April in Produktion gehen würde.
  • Am 28. April 2022 meldete Deadline, dass Devery Jacobs zur Besetzung der Serie gestoßen ist und die Rolle der Julie übernehmen wird.