Hawkeye | Marvel Serie | Episodenguide | Besetzung & Mehr

Hawkeye Serien Poster
Bild: ©Marvel
Schöpfer: Jonathan Igla
Produzent:
Kevin Feige
Louis D’Esposito
Victoria Alonso
Brad Winderbaum
Trinh Tran
Rhys Thomas
Jonathan Igla
Alex Lalonde
Komponist: Christophe Beck
Erstveröffentlichung:
24. November 2021
Länge: Ca. 45 Min. pro Folge
FSK: 12

Handlung von Hawkeye

Die Serie Hawkeye ist eine Disney+ Serie, spielt im Marvel Cinematic Universe und gehört zur Phase 4 des MCU’s. In der Serie dreht sich alles um Kate Bishop und Clint Barton, die versuchen den Machenschaften von Kates Stiefvater auf den Grund zu gehen. Dabei geraten sie in viele Konflikte mit anderen Schurken und auch der Trainingsanzug Mafia, die sie bekämpfen müssen.

Episodenguide

Folge 1Triff niemals deinen Helden 24. November 2021
Triff niemals deinen Helden
Im Jahr 2012, während der Schlacht um New York, wird die junge Kate Bishop Zeugin des Kampfes von Clint Barton gegen die Chitauri und möchte ein Held wie er werden, nachdem er ihr versehentlich das Leben gerettet hat, obwohl Bishops Vater bei dem Angriff getötet wird. In der Gegenwart verbringt Barton das Weihnachtsfest mit seinen Kindern in New York. Bishop nimmt mit ihrer Mutter Eleanor an einer Wohltätigkeitsauktionsgala teil und erfährt, dass sie mit Jack Duquesne verlobt ist. Unterhalb der Gala stößt sie auf eine Schwarzmarktauktion mit Gegenständen, die aus den Überresten des Avengers Kampus geborgen wurden und findet Duquesne und seinen Onkel Armand III unter den Teilnehmern. Die Auktion wird von der Trainingsanzug Mafia, einer russischen Straßengang, unterbrochen, die versucht, eine Uhr unter den Gegenständen zu finden. Bishop holt Bartons Ronin-Anzug zurück und besiegt die Mitglieder der Trainingsanzug Mafia, während sie ihn trägt. Sie flieht in ihre Wohnung, nachdem sie einen streunenden Hund gerettet hat, und spürt Armand auf, um weitere Nachforschungen anzustellen. Bishop findet heraus, dass Armand in seinem Haus ermordet wurde und wird von den Mitgliedern der c in die Enge getrieben, nachdem er vom Tatort geflohen ist. Barton, der einen Nachrichtenbericht über die Rückkehr des Ronin gesehen hat, rettet Bishop vor den Gangstern.
Folge 2Versteckspiel 24. November 2021
Versteckspiel
Bishop bringt Barton zurück in ihre Wohnung, wird aber von der Trainingsanzug Mafia angegriffen. Die beiden sind gezwungen zu fliehen und lassen den Ronin-Anzug zurück. Nachdem er in die Wohnung von Bishops Tante gezogen ist, die gerade Urlaub macht, schickt Barton seine Kinder nach Hause und verspricht, bis zum Weihnachtstag zurückzukehren. Er begleitet Bishop zu ihrem Arbeitsplatz und holt dann den Ronin-Anzug von einem Feuerwehrmann namens Grills bei einer LARP-Veranstaltung zurück. Später gelingt es Bishop nicht, Eleanor von Duquesne’s Beteiligung an Armands Tod zu überzeugen. Nachdem sie Duquesne zu einem Fechtduell herausgefordert hat, versucht sie, Barton zu kontaktieren, ohne zu wissen, dass er sich von der Trainingsanzug Mafia hat gefangen nehmen lassen. Sie spürt Bartons Aufenthaltsort auf, wird aber selbst gefangen genommen, und die Bande informiert ihren Boss, Maya Lopez, über Bartons und Bishops Gefangenschaft.
Folge 3Echos 1. Dezember 2021
Echos
Lopez verhört Barton und Bishop über Ronin, der in der Vergangenheit ihren Vater getötet hat. Barton gelingt es, sich zu befreien und die Trainingsanzug Mafia abzuwehren, obwohl Lopez dabei sein Hörgerät zerstört. Nachdem Bishop befreit wurde, entkommen die beiden der Trainingsanzug Mafia und lassen Bartons Hörgerät reparieren. An einem anderen Ort rät Lopez‘ Leutnant Kazi ihr, sich keinen Ärger mit ihrem „Onkel“ einzuhandeln. In der Absicht, mehr über die Trainingsanzug Mafia und Duquesne zu erfahren, überredet Bishop Barton, in Eleanors Penthouse einzudringen und ihr Firmenkonto zu benutzen, um die Verbrecherdatenbank von Bishop Security einzusehen. Beim Versuch, die Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, wird Bishop jedoch aus dem System ausgesperrt, während Barton auf Duquesne trifft, der ihn mit dem Schwert von Ronin bedroht.
Folge 4Wir sind Partner, oder? 8. Dezember 2021
Wir sind Partner, oder?
Barton entschärft die Situation, nachdem Eleanor und Duquesne ihn als Avenger erkannt haben. Eleanor bittet ihn, Bishop aus seinen Ermittlungen herauszuhalten und kontaktiert später eine unbekannte Person, um sie über die Situation zu informieren. Mit Hilfe seiner Frau Laura findet Barton heraus, dass Duquesne der Geschäftsführer von Sloan Limited ist, einer Strohfirma, die Geld für die Trainingsanzug Mafia wäscht, während Bishop daraus schließt, dass Barton Ronin war. Barton macht Kazi ausfindig und bittet ihn, Lopez ihren Rachefeldzug gegen Ronin auszureden, während Kate die LARPer bei der Beschaffung der Pfeile unterstützt. Danach informiert Laura Barton, dass die von der Trainingsanzug Mafia gestohlene Rolex-Uhr von einem Wohnhaus aus Peilsignale aussendet. Barton und Bishop machen sich auf den Weg, um sie zu holen und finden heraus, dass sich die Uhr in Lopez‘ Wohnung befindet, wo sie auch Notizen über Barton und seine Familie aufbewahrt. Lopez erscheint und greift Bishop an, während Barton von einem maskierten Attentäter überfallen wird. Es kommt zu einem Kampf zwischen Barton und Bishop, Lopez und dem Attentäter; Bishop verletzt Lopez und zwingt sie zum Rückzug, während Barton seine Angreiferin enttarnt, die sich als Jelena Belova entpuppt, bevor sie entkommt. Barton beschließt, dass er Bishop nicht weiter in Gefahr bringen kann, und beendet ihre Partnerschaft.
Folge 5Ronin 15. Dezember 2021
Ronin
2018 überwältigen Belova und Sonya, eine andere Black Widow, eine Frau namens Annie in ihrem Haus, die falsch programmierten Black Widows geholfen hat. Nachdem sie sich im Badezimmer die Hände gewaschen hat, wird Belova aus ihrer Existenz „gerissen“ und 5 Jahre später „geblippt“. Monate später kehrt Bishop zum Haus ihrer Mutter zurück und informiert sie über Duquesnes Briefkastenfirma, was Eleanor dazu veranlasst, die Polizei zu rufen und ihn verhaften zu lassen. Bishop kehrt daraufhin in ihre Wohnung zurück, wo sie Yelena Belova vorfindet, die auf sie wartet. Belova erzählt Bishop von ihrer Vergangenheit und ihrem Auftrag, Barton zu töten. Nachdem er sich in Grills Wohnung erholt hat, besucht Barton die Gedenkstätte der Avengers und entschuldigt sich laut bei Natasha Romanoff, dann zieht er den Ronin-Anzug an und fordert Lopez zu einem Kampf in der Autowerkstatt heraus, in der ihr Vater getötet wurde. Nachdem er die Trainingsanzug Mafia außer Gefecht gesetzt hat, enttarnt sich Barton und versucht, Lopez davon zu überzeugen, ihren Rachefeldzug zu beenden und die Verfolgung seiner Familie einzustellen. Er enthüllt, dass er einen Tipp von einem Informanten bekommen hat, der für Lopez‘ Boss arbeitet, der ihren Vater töten wollte. Bishop kehrt zurück, um Barton gegen Lopez zu unterstützen und verhilft ihm zur Flucht. Lopez glaubt Barton zunächst nicht, befragt aber später Kazi, den sie verdächtigt, mehr über den Vorfall zu wissen. Am nächsten Tag schickt Belova Bishop eine SMS, aus der hervorgeht, dass sie von Eleanor angeheuert wurde, um Barton zu töten, und dass Eleanor mit Lopez‘ „Onkel“ zusammenarbeitet, den Clint als Kingpin identifiziert.
Folge 6Ist es Weihnachten? 22. Dezember 2021
Ist es Weihnachten
Als Eleanor sich mit Kingpin trifft, um ihre Partnerschaft zu beenden, sehen Barton und Bishop eine Aufnahme der beiden und erfahren, dass Eleanor Armand getötet und Duquesne reingelegt hat. An Heiligabend besuchen Barton und Bishop Eleanors Weihnachtsfeier, wo Bishop ihre Mutter zur Rede stellt und erfährt, dass ihr Vater Kingpin Geld schuldete, was dazu führte, dass Eleanor mit ihm zusammenarbeitete. Kazi versucht, Eleanor im Auftrag von Kingpin zu ermorden, hat es aber stattdessen auf Barton abgesehen. Barton holt sich die Hilfe von Grills, den LARPern und Duquesne, um die Gruppe zu evakuieren, bevor er sich wieder mit Bishop zusammentut, um die Trainingsanzugs-Mafia zu besiegen. Nachdem Lopez Kazi außer Gefecht gesetzt hat, versucht Bishop, nach Eleanor zu suchen, während Barton von Belova konfrontiert wird, die die Wahrheit über Natasha Romanoffs Tod verlangt. Sie kämpfen, aber er erinnert sie an seine Freundschaft mit Romanoff und ihr Opfer, um das Universum zu retten Belova verschont ihn und geht. Kingpin versucht, Eleanor an der Flucht zu hindern, doch Bishop trifft ein und setzt ihn mit Bartons Trickpfeilen außer Gefecht. Danach wird Eleanor von der Polizei wegen des Mordes an Armand verhaftet. Kingpin flieht, wird jedoch von Lopez gestellt, als ein Schuss ertönt. Am nächsten Tag kehrt Barton mit Bishop und Lucky zu seiner Familie zurück, gibt Laura die Uhr zurück und verbrennt den Ronin-Anzug.

Besetzung

SchauspielerRolle
Jeremy RennerClint Barton / Hawkeye
Hailee SteinfeldKate Bishop
Vera FarmigaEleanor Bishop
Fra FeeKazimierz Kazimierczak/Clown
Tony DaltonJack Duquesne/Swordsman
Zahn McClarnonWilliam Lopez
Alaqua CoxMaya Lopez/Echo
JoltLucky
Florence PughYelena Belova
Linda CardelliniLaura Barton
Ava RussoLila Barton
Ben SakamotoCooper Barton
Cade WoodwardNathaniel Barton
Piotr AdamczykTomas Delgado
Liana RamirezNoch zu bestätigender Charakter
Simon CallowNoch zu bestätigender Charakter
Brian d’Arcy JamesNoch zu bestätigender Charakter

Hawkeye Trailer

Poster