StartMarvel WikiAnton Mogart - Marvel-Filme Wiki

Anton Mogart – Marvel-Filme Wiki

Anton Mogart machte sich einen Namen als wohlhabender Antiquitätensammler, der seine Sammlung auf seinem Anwesen in Kairo, Ägypten, anhäufte. Er gelangte auch in den Besitz des Sarkophags von Senfu, der ihm auf dem Schwarzmarkt verkauft wurde. Während seines Aufenthalts in Madripoor lernte Mogart Layla El-Faouly kennen.

Anton Mogart
Bild: ©Marvel
Name: Anton Mogart
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt: Moon Knight (Serie)
Schauspieler: Gaspard Ulliel

Geschichte von Anton Mogart

Treffen mit Layla El-Faouly

Mogart wurde von Layla El-Faouly um Unterstützung gebeten und freute sich darauf, sie zu treffen. An diesem Abend übte Mogart mit einem seiner Freunde El-Mermah auf dem Pferderücken und ohne Hemd, während die Leute von außerhalb der Arena zusahen.

Als er sah, dass El-Faouly eintraf, beendete er sein Training und traf sich mit ihr und Marc Spector, die von Bek begleitet wurden. Sie erzählten ihm, dass sie auf der Suche nach Senfus Sarkophag seien. Er hieß sie willkommen, obwohl er den Grund für ihre Suche nach der Reliquie in Frage stellte.

©Marvel

Er erlaubte den beiden, den Sarkophag zu besichtigen und beobachtete, wie Spector daneben stehen blieb, während El-Faouly wieder hinausging, um mit den beiden zu sprechen. Mogart und Bek bemerkten jedoch, dass Spectors Verhalten verdächtig war und eilten hinein, um ihn an der Fortsetzung seiner Mission zu hindern.

Schlacht auf seinem Anwesen

©Marvel

Schließlich bot Mogart Arthur Harrow an, ihm die Macht von Ammit zu zeigen, wodurch sich Mogart gegen El-Faouly und Spector wandte. Als Harrow ging, zog Spector den Moon Knight-Anzug an und kämpfte gegen Mogarts Männer.

Mogart wurde auf einem seiner Pferde in Sicherheit gebracht, während die Schlacht in seinem Anwesen weiterging. Nachdem El-Faouly und Spector seine Sicherheitskräfte ausgeschaltet hatten, bereitete sich Mogart darauf vor, El-Faouly, die auf dem Boden seiner El-Mermah-Arena gefangen war, zu töten, indem er versuchte, sie mit seinem Pferd zu zertrampeln.

Doch Marc Spector konterte seinen Angriff, indem er ihr zu Hilfe eilte und El-Faouly vor Mogarts Angriff rettete. Spector warf daraufhin einen Crescent Dart auf Mogarts Rücken, der ihn mit einem Schmerzensschrei außer Gefecht setzte, während er davonritt.

Persönlichkeit

Anton Mogart interessiert sich für historische Stücke, wie den Sarkophag von Senfu. Obwohl er anfangs charmant und freundlich ist, hat Mogart auch eine dunkle Seite. Er drohte damit, Marc und Layla zu töten, als sie versuchten, den Sarkophag zu stehlen.

Beziehungen

Verbündete

Feinde

Layla El-Faouly – Ehemalige Freundin
Marc Spector/Moon Knight – Versuchtes Opfer

Trivia

In den Comics ist Anton Mogart ein Kenner und Kunstdieb, der als Midnight Man bekannt ist, ein kostümierter Krimineller, der um Mitternacht wertvolle Reliquien stiehlt.