StartMarvel WikiDie große Beschützerin (Charakter) - Marvel Cinematic Universe Wiki

Die große Beschützerin (Charakter) – Marvel Cinematic Universe Wiki

Die große Beschützerin ist ein mystischer Drache und der Beschützer des Dorfes Ta Lo. Er half Shang-Chi und seinen Freunden gegen den Dweller zu kämpfen und das Dorf zu beschützen.

Great Protector Character Bild
Bild: ©Marvel
Name: Great Protector
(Der große Beschützer)
Spezies: Drache
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Filmauftritt:
Shang-Chi And The Legend
Of The Ten Rings

Geschichte der großen Beschützerin

Die große Beschützerin ist ein mystischer Drache und die Beschützerin von Ta Lo. In alten Zeiten kämpfte er gegen das Seelen verzehrende Wesen, den Dweller, und bewahrte das Reich Ta Lo vor der Zerstörung.

Der Große Beschützer lebte jahrhundertelang im See beim Dorf Ta Lo, und die Menschen nutzten seine Schuppen, um Waffen und Rüstungen herzustellen.

Im Jahr 2024 kam die große Beschützerin den Bewohnern von Ta Lo gegen den Dweller zu Hilfe, der von Xu Wenwu befreit worden war. Der Große Beschützer kämpfte mit der Hilfe von Xu Shang-Chi gegen den Seelenfresser und wäre beinahe von der Bestie absorbiert worden, wurde jedoch von Katy Chen gerettet. Der Dweller wurde schließlich getötet, und die große Beschützerin flog über das anschließende Denkmal und blieb als Beschützer von Ta Lo bestehen.

Beziehungen

Verbündete

Feinde

  • Seelenfresser

Shang-Chi Trailer

Shang-Chi Trailer 2

Shang-Chi Trailer 3 – Die Bestimmung