StartMarvel WikiRintrah - Marvel Filme Wiki

Rintrah – Marvel Filme Wiki

Rintrah ist im Marvel Universum ein Meister der mystischen Mächte und ein Lehrling im Kamar-Taj. Er beschütze America Chavez und alle anderen im Kamar-Taj, während eines Angriffes der Scarlet Witch.

Rintrah
Bild: ©Marvel
Name: Rintrah
Zugehörigkeit:
Meister der mystischen Mächte
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt:
Doctor Strange in the
Multiverse of Madness
Schauspieler: Adam Hugill

Geschichte von Rintrah

Meister der mystischen Mächte
Rintrah ging zum Kamar-Taj und wurde zum Meister der mystischen Mächte ausgebildet.

Verteidigung von America Chavez

Im Jahr 2025 war Rintrah in Kamar-Taj anwesend, als Stephen Strange und Wong America Chavez dorthin brachten. Er hörte zu, als Wong die Geschichte der Scarlet Witch erklärte und als Strange ihnen erzählte, dass sie eine Stadt als Geisel genommen hatte.

Daraufhin bereiteten er und die übrigen Meister der mystischen Mächte sich auf den Kampf vor. Als der Meister aus London und der Meister aus Hongkong durch die Portale kamen, kündigte Rintrah ihre Ankunft an.

Rintrah wurde dann Zeuge, wie dunkle Wolken am Himmel erschienen und über ihnen schwebten, um Wanda Maximoff zu enthüllen, die am Himmel flog. Er beobachtete dann, wie Strange zu ihr ging, um mit ihr zu sprechen.

Als Strange zurückkehrte, bereitete sich Rintrah auf den Kampf vor, während Maximoff ihre Kräfte einsetzte, um die mystischen Barrieren zu durchbrechen. Rintrah wurde jedoch zusammen mit anderen Zauberern unter den Trümmern begraben, als die Fundamente von Kamar-Taj zerstört wurden.

Angriff von Wanda Maximoff

Rintrah und mehrere andere Zauberer wurden von Wanda Maximoff aus den Trümmern gehoben und von ihr mit dem Tod bedroht, um Wong zu überzeugen, ihr zu helfen. Nachdem er ihr gesagt hatte, dass das Darkhold eine Kopie sei und dass sie den Originaltext auf dem Berg Wundagore finden könne, ließ Maximoff Rintrah und die anderen Zauberer frei.

Später trainierte Rintrah an der Seite von America Chavez und anderen Zauberern.

Kräfte

Als Meister der mystischen Mächte verfügte Rintrah über magische Fähigkeiten. Er setzte diese Fähigkeiten ein, um Wanda Maximoff daran zu hindern, Kamar-Taj zu betreten. Rintrah ist auch in der Lage, Überirdische-Magie zu formen und zu manipulieren, indem er greifbare Energiekonstrukte wie Waffen oder Schilde formt und Zaubersprüche wirkt, indem er mit der feurigen Energie bestimmte Formationen schreibt.

Beziehungen

Verbündete

  • Meister der mystischen Mächte
    • Stephen Strange/Doctor Strange
    • Wong – Anführer und Retter
    • Hamir
    • Sara
    • Hong Kong Master
    • London Master
  • America Chavez

Feinde

  • Wanda Maximoff/Scarlet Witch – Versuchte Mörderin